Frühlings-Kurse: Qi Gong für Schönheit & Beweglichkeit

Im Frühling, der Zeit des jungen Wachsens, kümmern wir uns um das Leber-Qi. Sanfte Übungen für Reinigung und Belebung und das innere Lächeln begleiten uns auf dem Weg zu ganzheitlicher Schönheit & Beweglichkeit. 

Zeit: Donnerstag, 19.15-20.30 Uhr
Ort: Floraweg 6, Wädenswil
Kosten: Fr. 240.- (8x)

28.3. / 4.4. / 11.4. / 18.4. / 25.4 / Pause / 9.5. / 16.5. / 23.5.

Voraussehbare Absenzen können vor Kursbeginn angemeldet und abgezogen werden.

anmelden

Sommer-Kurs am See

Donnerstags 20-21 Uhr
Ort:
Halbinsel Au
Findet bei jedem Wetter im Freien statt. Bei Regenwetter üben wir an einem geschützten Platz. Ich gebe diesen Kurs diesmal zum 11. mal!

Daten / Kosten / Anmeldung:

6.6. / 13.6. / 20.6. / 27.6. / 4.7. / 11.7. / 18.7. / 25.7.

Basis-Betrag: Fr. 18.-, siehe Kurskosten Kurs-Beitrag: Fr. 25.- pro mal.

Nach Anmeldungsbestätigung zu bezahlen.Voraussehbare Absenzen können angemeldet und abgezogen werden.

jetzt anmelden

Spätsommer-Kurs

Thema Element Erde und die goldene Mitte

Herbst-Kurs

Im Herbst pflegen wir unser Lungen-Qi und erschaffen einen energetischen "Licht-Mantel" zur Stärkung des Immunsystems. In der angeleiteten Meditation verbinden wir uns mit dem inneren Element Metall / Kristall.

Winter-Kurs

Im Winter pflegen wir das Nieren-Qi. Stärkende Übungen für eine elastische Wirbelsäule. Mit Ruhe-Meditationen für das Element Wasser .

"Es ist etwas ganz Besonderes, gemeinsam Qi Gong zu üben, die feine, energetische Ebene wird fühlbar und unser Dasein erhält eine grössere Dimension."

Kurskosten

Die Kurse werden in den aufgeführten Kursblöcken gebucht und verrechnet. Neu verrechne ich für den Sommerkurs 2019 einen Basis-Betrag. Dazu kommen die voraussichtlichen Daten pro Teilnehmer. Jeder Kurs wird ab 3 Personen durchgeführt.

Ein Einstieg in laufende Kurse ist möglich. Der Kursbeitrag wird entsprechend angepasst. Schnuppern kostet Fr. 20.- 

Weitere Regelungen bitte in AGB's nachlesen.

 

Qi Gong am Samstag im Schlosspark

Datum: 18.5.19
Zeit: 10.00-11.00 Uhr
Ort: Schlosspark Au
Kosten: Fr. 30.-

Dieser Morgen ist einzeln buchbar. Findet nur bei mildem Frühlingswetter statt. Bitte bis spätestens am Donnerstag Abend anmelden.

anmelden

Qi Gong am Oster-Samstag

Datum: 20.4.19
Zeit: 10.00-11.15 Uhr
Ort: Floraweg 6, Wädenswil 
oder Schlosspark Au
Kosten: Fr. 30.-

Dieser Morgen kann ohne Vorkenntnisse besucht werden, einfach mitmachen und geniessen! Bei mildem Frühlingswetter üben wir im Park. Bitte bis spätestens am Donnerstag Abend anmelden. Ich gebe am Freitag Bescheid, wo es stattfindet.

Offener Abend: Qi Gong & Vollmond-Meditation

Do, 21.3.19. 
Dieser Abend kann unabhängig vom laufenden Kurs besucht werden. Inspiration zum "Qi" des Frühlings, Qi Gong & Meditation im Sitzen auf Stühlen.
Ort: Floraweg 6, Wädenswil
Zeit: 19.15-20.30 Uhr
Kosten: Fr. 30.-
(Für Teilnehmer des Abend-Kurses inbegriffen.)